Virtuelle & Kompakte
Einführung ins lösungsorientierte Kurzzeit-Coaching

(4 Module à 3,5 h)

Hochprofessionell und virtuell direkt von zu Hause ihren ersten Einstieg ins lösungsorientierte Kurzzeit-Coaching machen. Und ganz nebenbei noch fit für Coaching-Gespräche im virtuellen Umfeld werden. Das ist das Ziel dieser Workshop-Serie. Wir nutzen die Kraft des lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings, im Wissen, dass auch hier Coaching nicht kompliziert sein muß und lange dauern muß. Kurzzeitcoaching zeichnet sich durch seine nachhaltige Wirkung aus, die mit klaren und einfachen Werkzeugen erreicht werden kann.  Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten, Gespräche im professionellen Kontext zu führen, und nutzen Sie die Instrumente des Kurzzeit-Coachings: präzise, wirkungsvoll und mit hoher Wertschätzung.

STARTEN SIE JETZT!

ZIELE

Die zentralen Elemente von Coaching kennen lernen, umsetzen und erleben ist das Ziel dieses Seminars. Sie lernen in kurzer Zeit, die für Ihre Arbeit nützlichen Instrumente kennen und dürfen auch gleich eine eigene Erfahrung mit dem Nutzen von Coaching machen. Was Sie in den 4 Modulen lernen, können Sie so bereits am nächsten Tag in Ihrer Praxis anwenden und gleichzeitig verbessert sich ihre Kompetenz, auch im virtuellen Umfeld über Coaching wirksam zu werden.

INTERAKTIVES ONLINE FORMAT

IHR NUTZEN

TERMINE 2021

4 Online Module + Lerngruppen Arbeit

Mehr Informationen finden sie hier in unserer Broschüre zum Download

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

Kosten: 570 EUR (exkl. MwST)

STARTEN SIE JETZT! HIER DEN ONLINE KOMPAKT WORKSHOP BUCHEN

KUNDENREFERENZEN

Coaching Ausbildungen gibt es viele. Die Kombination von Lösungsansatz, einer engagierten und kompetenten Leiterin, einer einzigartig unterstützenden Teilnehmergruppe und den unzähligen Anwendungsmöglichkeiten die ideale Lernatmosphäre. Das Investment an Zeit und Geld hat sich für mich beruflich wie privat gelohnt und ich freue mich auf die Fortsetzung mit den Solutionsurfer.

Dr. Reinhold Rapp, Geschäftsführer FutureBase und Mitglied im Think Tank des Zukunftsinstituts

Es ist die beste Ausbildung, die ich seit langem besucht habe, mit viel Raum für persönliche Entwicklung, richtige Haltung, richtige Methode, tolles Team – einfach perfekt!

Die Coaching Ausbildung bei Solution Surfers München macht meiner Frau und mir sehr viel Spaß, wir lernen spielerisch in einer ausgewählten Gruppe sehr effektive Methoden zum Kurzzeitcoaching, positiv und richtungsweisend. Vielen herzlichen Dank Stephanie

Diese Coaching Ausbildung verbindet in einzigartiger Weise einen sehr pragmatischen und strukturierten Ansatz der Kundenarbeit mit großer Freiheit, die Fülle von Tools individuell zu kombinieren und anzuwenden. Unter engagierter und professioneller Leitung konnte die ganze Gruppe bereits ab der ersten Unterrichtseinheit alle erlernten Fertigkeiten miteinander üben und später mit Kunden im eigenen Umfeld weiter erproben. Nach diversen anderen Ausbildungen hat mir diese Coaching Ausbildung privat wie beruflich mit Abstand den meisten Mehrwert und zudem viel Spaß und Aha-Erlebnisse gebracht. Ich freue mich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Britta Kotthaus-Krahmer, Diplom-Psychologin - Principal Director, Accenture GmbH

Für mich eine sehr bereichernde und nachhaltige Ausbildung, eine der Besten die ich je gemacht habe. Stephanie Salecker überzeugt als kompetente Dozentin, ermutigender Coach und freundschaftliche Begleiterin. Sie führt anschaulich und verständlich durch fachliche und methodische Inputs, und schult dabei den Blick der Teilnehmer für die wesentlichen Zusammenhänge. Mit ihrem Fachwissen, dem reichhaltigen Methodenkoffer, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Begeisterung für Lösungsorientiertes Kurzzeit Coaching gelang es Stephanie, das Thema erlebbar und replizierbar zu machen. Ein SFBT-Flamme wurde in mir entzündet und ich werde diese weitertragen.

Thorsten Stiller, EMEA Senior Consulting, Dell EMC

Eine super organisierte Ausbildung mit Fokus auf dem Positiven, der positiven Zukunft und den Stärken der Coaching-Kunden oder Mitarbeiter. Ich hatte keinerlei Vorbildung oder Vorkenntnisse in diesem Bereich und wurde professionell an das Thema herangeführt. Schon nach kürzester Zeit habe ich mich sicher in meiner Rolle als Coach gefühlt, um gleich loslegen zu können.

Sebastian Aubele, Geschäftsführer Wero

Die Ausbildung ist in hohem Maße professionell und gleichzeitig macht es unglaublichen Spaß mit Stephanie zu arbeiten. Sie hat mich ohne strukturierte Vorkenntnisse als eigener Coach so sicher an die Rolle herangeführt, dass ich bereits nach kurzer Zeit eigene und faszinierende Erfahrungen machen konnte.  Im Kurs habe ich neben unserer charismatischen Trainerin einen interessanten und vielfältigen Personenkreis in unserer Coaching-Gruppe mit etlichen daraus hervorgegangen persönlichen Kontakten kennengelernt. Ich bin dankbar über die Gelegenheit zum Wachsen und freue mich auf die Fortsetzung sowie weitere Entwicklung als SolutionSurfer.

Matthias C. Dipper, Rechtsanwalt und Global Head Labor Law & Labor Relations, Clariant

Die Coaching PUR Ausbildung bei SolutionSurfers besticht durch den hohen praktischen Anteil und die Theorie kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz. Der Werkzeugkoffer des lösungsorientierten Coaching Ansatzes lässt sich universell einsetzen, sodass die Ausbildung sowohl für angehende und auch bereits praktizierende Coaches als auch für Führungskräfte in Unternehmen hervorragend geeignet ist.

Stephanie Salecker versteht es durch Empathie und Integrität eine Lernatmosphäre zu schaffen, in der die Teilnehmer gefordert und gefördert werden. Ich habe jeweils mit voller Freude den Folgewochenenden entgegengeblickt und nicht nur einmal mehr über mich selbst erfahren.

Uwe Störzinger, Service Delivery Director bei SAP Deutschland SE & Co. KG

Kompetenter Coach, der einen wirklich nach vorne bringt.

Susanne Büttner, Geschäftsführerin